Nichts geht, vorerst

Hier ist leider weiterhin geschlossen …

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Die derzeitige Entwicklung des Infektionsgeschehens zwingt uns leider, unser Museum und Besucherbergwerk weiterhin geschlossen zu halten. Die aktuell geltenden Verordnungen erlauben zwar unter bestimmten Voraussetzungen einen eingeschränkten Museumsbetrieb, doch die räumlichen Gegebenheiten im Hüttenstollen lassen die Einhaltung des gebotenen Mindestabstands nicht zu. Stollenführungen sind daher bis auf Weiteres nicht möglich und unter diesen Umständen sehen wir uns nicht der Lage, unsere Dauerausstellung zu öffnen.
Unser Jahresprogramm bleibt weiterhin gültig und wir bereiten für die Sommermonate eine Sonderausstellung zum Thema „Sand- und Kalkstein“ vor, die wir hoffentlich am 16. Mai, dem Internationalen Museumstag, eröffnen können. Der Museumstag ist derzeit auch unser favorisierter Starttermin für den Museums- und Bergwerksbetrieb. Wenn möglich, natürlich auch eher, falls wir dafür „grünes Licht“ erhalten. Entsprechende Information veröffentlichen wir hier auf unserer Internetseite.
Bleiben Sie gesund und halten Sie uns die Treue.

Bis bald,
Ihr Museumsteam

Veröffentlicht in Blog