Hallo Kinder

wisst ihr schon, dass ihr im Hüttenstollen euren Geburtstag feiern könnt? Das ist für euch und eure Freunde bestimmt ein tolles Erlebnis. Die Geburtstagsführung beginnt mit einem Rundgang durch unser Museum. Dort bekommt ihr schon mal einen Eindruck von dem, was euch im Bergwerk erwartet und könnt euch anschauen, welches Werkzeug und welche Lampen die Bergleute früher hatten. Danach müsst ihr einen Schutzhelm aufsetzen und das Abenteuer im Berg beginnt. Da gibt es Kohle, versteinerte Baumstämme, Muschelbänke …
Das alles ist etwa 140 Millionen Jahre alt und stammt aus der Zeit der Dinosaurier.

Wenn ihr wollt, könnt ihr im Bergwerk auch einen Schatz suchen.

Nach der Führung wird das Geburtstagskind zum Hauer geschlagen (das ist ein ausgebildeter Bergmann) und erhält eine Urkunde dazu.

Ach ja, wir haben auch genug Platz und Tische und Stühle für euch. Ihr könnt euren Geburtstagskuchen bei uns essen oder den Grill benutzen.

Braucht ihr weitere Infos, wollt ihr wissen, was eine Geburtstagsführung kostet oder gleich einen Termin vereinbaren? Schickt uns einfach eine E-Mail.

Also bis bald, ich freu‘ mich auf euch!

Euer Konni Kohle

Konni_Kohle